Top 5 Cafes in der Schanze

Es ist schon eine Weile her, dass wir euch unsere Lieblingscafes in unseren Lieblingsstadtteilen Hamburgs vorgestellt haben. Doch nun läuft die kalte Jahreszeit in vollen Zügen an und da steigt bei uns die Lust auf einen leckeren Kaffee, einen Chai Latte und einem guten Stück Kuchen dazu ungemein. Wir haben uns ein eine Perle aufbewahrt… Hier kommen unsere Top 5 Cafés in der Schanze…

Herr Max

Herr Max ist für uns ja schon eine Institution in der Schanze. Das ehemalige Milchgeschäft bietet köstlichen Kuchen, Torten, Tartes und Muffins an. Die Backstube ist für Jeden einsehbar und es macht einen riesen Spaß den Bäckern beim Werken zuzusehen. Wer gerne auch so toll backen können möchte kann sogar an einem Backkurs teilnehmen der 1-2 mal pro Monat dort stattfindet.

Herr Max, Schulterblatt 12, 20357 Hamburg

Elbgold

Wir haben uns ja schon öfter mal als Elbgoldfans aus Winterhude geoutet. Das Elbgold in der Schanze ist allerdings die Mutter aller Elbgolds. Das große Cafe in den alten Gemäuern bietet nicht nur frisch gebrühten Kaffee an, sondern das Elbgold ist auch eine riesige Kaffeerösterei die ihren Kaffee vor Ort röstet und zum Verkauf anbietet. Da wird jeder Kaffeeliebhaber fündig!

Lagerstrasse 43c, 20357 Hamburg

Barista Vista Social Club

Unser lieber Freund Arash residiert momentan im Julius in der Schanze und bereitet euch den wohl leckersten und schönsten Kaffee der Schanze zu. Arash ist nicht nur einer der sympathischstes Baristas, sondern auch ein wahrer Künstler. Jedes Mal sind wir überrascht was er für tolle Motive in unseren Milchschaum zaubert. Noch bis Ende des Jahres findet ihr Arash aka Barista Vista Social Club im Pop Up Cafe und könnt neben wirklich gutem Kaffee auch leckeres Bananabrot und andere Kleinigkeiten genießen.

Julius Tagesessen, Juliusstrasse 2a, 22769 Hamburg

Tornqvist – Kaffee aus dem Kofferraum

Ganz bestimmt ist er euch schonmal begegnet… Der Cafe Bulli von Linus. Der sympathische Linus hat ziemlich viel Ahnung von Kaffee. Und das schmeckt man auch! Bei ihm bekommt ihr nicht nur einen ausgezeichneten Cafe to Go, sondern auch in kleine how to brew coffee Schulung dazu. Lasst euch inspirieren von seiner Leidenschaft zum Kaffee und probiert auch mal eine andere Sorte neben dem Altbekannten! Mal hier mal da von der Hafencity bis zum Schulterblatt. Momentan bekommt ihr seinen Kaffee in seinem neuen Pop Up in der Detlev-Bremer-Strasse.

Detlev-Bremer-Strasse 46, 20359 Hamburg

Less Political

Das Less Political überzeugt uns nicht immer mit der einladenden Gemütlichkeit, sondern wir sind überzeugt vom richtig guten Kaffee, den es hier gibt. Auch im Winter könnt ihr euren Kaffee hier draußen in der Sonne genießen (wenn sie denn scheint) und dem bunten Treiben der Schanze und des Karoviertels zu schauen. Mittendrin statt nur dabei. Alles ganz easy und ohne Zwang… Less Political halt.

Sternstraße 68, 20357 Hamburg

Wir wünschen euch unendlich viel Spaß beim Kaffee trinken in der Schanze! Was sind eure Lieblingscafes in der Schanze?

XX eure Pinkies

 

Kommentar verfassen