Top 5 Cafés in Eppendorf – Our Favourites

Nachdem wir euch unsere Lieblingscafes in Eimsbüttel, Winterhude und Ottensen vorgestellt haben kommen hier unsere Geheimtipps für den nächsten Hamburger Stadtteil: die Cafés Eppendorfs! Hier könnt ihr es euch, nachdem ihr das Vau oder den Mili Store leer gekauft habt oder euch auf dem Isemarkt für das Wochenende eingedeckt habt, mit leckerem Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Petit Cafe ∴ Cafés in Eppendorf ∴

Vergesst auf keinen Fall hier mit einem ordentlichen Hunger hinzugehen. Der Blechkuchen kommt herrlich frisch und noch warm aus dem Ofen. Apfel, Kirsche, Himbeeren und Blaubeeren machen es sich hier auf dem Streuselkuchen gemütlich und legen sich recht behaglich in deinen Magen. Aber das ist es wert!!! Einfach verdammt lecker finden wir, allerdings nichts für Mädels die Kalorien zählen ;). Das Petit Café auf der Hegestrasse 29  ist meist gut besucht vor allem am Wochenende.

Cafe Hegeperle ∴ Cafés in Eppendorf ∴

Die Hegeperle ist ein bisschen versteckt. Am Petit Café vorbei ein paar Meter weiter die Hegestrasse runter auf der rechten Seite findet ihr dieses gemütliche Café. Hier gibt es Kaffee und frischen Kuchen, Frühstück, wechselnde Quiches und vieles mehr das euch glücklich machen wird. Bald könnt ihr die erste Frühlingssonne auf der Terrasse geniessen und es euch gut gehen lassen beim quatschen, Buch lesen oder einfach nur entspannen. 

Paledo ∴ Cafés in Eppendorf ∴

Das Paldeo war der erste Laden der den Acai und Chia Bowl Trend zu uns nach Hamburg geholt hat. Hier könnt ihr gesund schlemmen…Paleo Style. Die Küche verzichtet vollkommen auf Getreide, Zucker, Zusatz- oder Aromastoffe sowie Laktose. Klingt irgendwie Spasslos aber das Paledo spart nicht an Kreativität und Frische. Neben den Bowls findet ihr auch kaltgepresste Säfte, ein wechselnder Mittagstisch sowie selbstgebackenes Brot auf der Karte. (Aufgepasst: momentan machen die Jungs und Mädels noch bis zum 21.3. Pause)

Cafe Amira ∴ Cafés in Eppendorf ∴

Auch Eppendorf hat eines dieser Cafés das einfach zu puppig-schön und gemütlich ist. Genau das Richtige um sich mit den Mädel auf einen Kaffee und frische Waffeln zu treffen. Natürlich gibt es im Amira auch selbstgebackenen Kuchen und andere Leckereien. Schaut vorbei und überzeugt euch selbst. 

Deliva ∴ Cafés in Eppendorf ∴

Das Deliva versteckt sich in einer der Seitenstrassen der Eppendorfer Landstrasse auf dem Woldsenweg 1. Dieses kleine aber feine Café lädt uns ein dem wuseligen Treiben von Eppendorf den Rücken zukehren und und eine kleine aber feine Auszeit zu gönnen. Ob Apfel-Schokokuchen mit Mandelkaramell, portugiesische Natas oder frische Smoothies. Hier findet ihr sicherlich etwas das euch schmecken wird und den Tag versüßt.

Was sind eure lieblings Cafés in Eppendorf? Wir sind gespannt! Next up – St. Georg…

Eure PinkBananas

One thought on “Top 5 Cafés in Eppendorf – Our Favourites

Kommentar verfassen