Hamburg: Drinks with a View

Hamburg oh Hamburg du bist eine so wundervolle Stadt. Vorallem in den nächsten Tagen werden wir wieder mit einem bomben Wetter gesegnet und gerade an diesen lauen, sonnigen Sommerabenden verschlägt es einen raus an die frische Luft. Mit dem kühlen Drink in der Hand den Abend verquatschen und mit den besten Ausblicken der Stadt das Leben geniessen!

Für all die, die sich solche Momente nicht nehmen lassen wollen oder die schönsten Ecken in Hamburg noch nicht kennen, hier unsere Top Drinks with a View Hotspots der Perle.

Drinks with a View

Strandperle

Die Strandperle ist für uns einer der schönsten Plätze an denen man sich und den stressigen Alltag vergessen kann. Mit den Füssen im Sand, einem kühlen Bier in der Hand in den Liegestuhl fallen lassen und den grossen, mächtig erscheinenden Tankern beim vorbeischippern zu schauen. Besser gehts nicht…

Övelgönne 60, 22605 Hamburg

The George – Rooft Top

Die Campari Lounge vom The George Hotel hat man manchmal so gar nicht auf dem Schirm, vor allem wenn man auf der anderen Seite der Stadt wohnt oder unterwegs ist. Der Blick über die Alster und Innenstadt ist unvergleichbar und der Sonnenuntergang einer der Besten der Stadt.

Barcastraße 3, 22087 Hamburg

Alsterperle

Die Alsterperle…ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter hier sind wir Dauergast. Diverse Sonntage haben wir hier schon mit einem Glas Wein in der Hand und die Beine über der Alster hängend verbracht. Sonne, Sonne, Sonne bis zum aller letzten Schluss. Das ist bei gutem Wetter garantiert. Die gute Erbsensuppe hält auch im Winter warm. Also egal welche Jahreszeit, mit dem Blick auf Hamburg und dem plätschernden Wasser zu deinen Füssen fühlt es sich hier fast immer wie Urlaub an.

Eduard-Rhein-Ufer 1, 22087 Hamburg

A.mora

Das A.mora liegt östlich von der Außenalster und lädt vor allem zum Entspannen auf grossen Sonnenbetten und Liegen ein. Hier kann man so einige Stunden den Seglern beim harten Arbeiten zu schauen und sich zum Sonnenuntergang den Aperol Spritz ausgezeichnet schmecken lassen.

An der Alster 72, 20099 Hamburg

Clouds – Heaven’s Nest

Auch wenn hier das Motto eher gesehen und gesehen werden ist, der fast schon 360 Grad Blick über unsere Stadt lässt einen dies schnell vergessen. Hafen, Innenstadt, Alster und noch viel mehr erstreckt sich unter uns und bekommt schnell einen Playmobil-Landschaftcharakter. Und sind wir doch mal ehrlich…den Ausblick auf die Schickeria der kann auch Spass machen ;).

Reeperbahn 1, 20359 Hamburg

Strand Pauli

Strand Pauli ist am Wochenende meist ziemlich überfüllt. Deswegen schaut doch besser mal an einem sonnigen Montag oder Dienstag Abend vorbei. Mit den Füssen im Sand und Blick auf Container und Kräne ist dies der Beach Club der mit lässiger Stimmung, netten Cocktails (wir sind stark für ein Pina Colada revival) und einer guten Auswahl an Snacks zu einer schönen Sundowner-Location wird.

St. Pauli Hafenstraße 89, 20359 Hamburg

20Up

Der Blick über den Hafen Hamburgs aus der 20up Bar ist unschlagbar. Beobachtet hier wie der Sonnenuntergang die Tanker und Container in flüssiges Gold taucht und wenig später die vielen Lichter und das bunte Treiben der Kräne unseren Hafen in einen romantischen Stummfilm verwandelt.

Empire Riverside Hotel, Bernhard-Nocht-Straße 97, 20359 Hamburg

 

One thought on “Hamburg: Drinks with a View

Kommentar verfassen