Beauty – Gesunde Haut

Seit einigen Wochen plage ich mich mit einem riesigen Problem rum: Akne! Es ist das dritte Mal dieses Jahr, dass ich nicht mehr ein und aus weiß! Alle, die einmal in ihrem Leben davon betroffen waren, wissen wie sich das anfühlt. In meiner Pubertät hatte ich immer makellose Haut, wurde verschont von lästigen Pickeln. Leider scheint meine Haut das ganze jetzt nachzuholen.

Haut und ihre Pflege

Zunächst tendierte ich dazu tausende von Produkten auszuprobieren. Immer wieder kaufte ich neue Cremes, Seifen und legte mir Maksen auf oder wechselte mein Make-Up. Nichts half, meine Haut wurde immer schlimmer. Mein Bankkonto fand es auch nicht witzig.

Hautärzte

Falls ihr Privatversichert seid, dann herzlichen Glückwunsch. Leider kann ich mich nicht dazu zählen, d.h. Ich muss Wochen auf den nächsten Termin warten. So entschied ich mich für eine Praxis für Privatpatienten. 30€ leichter und um ein Antibiotikum reicher, verließ ich die stylische Praxis an der Rothenbaumchaussee. Damit begann der Teufelskreislauf, wie ich jetzt lernte. Antibiotikum ist leider langfristig kein Heilmittel, sondern führt dazu, dass dein Körper noch mehr aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Deswegen sitze ich jetzt wieder mit Akne, Magenproblemen und das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.

Balance

Das große Wort Gleichgewicht steht im Raum, die Haut hat eine natürliche Schutzschicht und ist unser größtes Organ. Ist dies einmal geschwächt, dauert es einige Zeit, bis die Haut wieder im Gleichgewicht ist.

Berater und Expertinnen für die Haut

Ich bin sehr froh, dass ich nach langer Suche, endlich gute Beraterinnen gefunden habe. Durch eine Freundin, kam ich auf Livion, ein Healthcare Center, ein Beauty Institut, was sich auf 360 Grad Ansätze konzentriert, sprich Ursachenforschung. Da wie wir alle wissen, Schönheit kommt von Innen.

Haut-Analyse

Melanie ist jetzt meine erste Ansprechpartnerin, wenn es um meine Haut geht. Die Hautpflegeexpertin kann anhand ihrer Ausbildung die Hautunreinheiten auf Ursachen zurückführen. Die Gesichtsdiagnose basiert auf den Grundlagen der traditionellen Chinesischen Medizin. Nach einem gemütlichen Gespräch bei einem Tee, waren mir schon die ersten Ursachen klar. Danach wurde eine Hautanalyse gemacht und alle bereits analysierten Punkte wurden bestätigt. Ich muss zugeben, dass ich etwas geschockt war, denn die Hautanalyse läßt nichts unentdeckt. Meine überpflegete, gereizte Haut und ich saßen da nun mit einer Gewissenheit: so kann es nicht weitergehen.

Das liebe Team von Livion - Dr. Bülent Ugurlu und Melanie
Das liebe Team von Livion – Dr. Bülent Ugurlu und Melanie
Behandlung von Akne Haut

Nach der Hautanalyse ging es zur Hautreinigung. Diesen Luxus gönne ich mir viel zu selten. Melanie entschied sich für eine Ausreinigung und anschließend für ein Diamond Peel – auch genannt Dermabrasion. Bereits nach diesen zwei Anwendungen  fühlte ich mich wie neu geboren. Ich merkte regelrecht wie meine Haut wieder atmete und die darauffolgenden Pflegen viel besser aufnahm.

Heilung

Sicherlich wird es noch bis Ende November dauern, bis meine Haut sich soweit erholt hat. Die Hautanalyse und das Gespräch mit Melanie, haben mir gezeigt, dass ich meinen alltag anders gestalten muss. Seitdem verzichte ich auf Kaffee, Alkohol und zuviel Zucker. In zwei Wochen gehe ich zur nächsten Behandlung und bin gespannt, was das Skin Scope an Veränderung aufdeckt.

Wie geht es euch und euer Haut? Kämpft ihr auch mit Hautproblemen? Ich bin gespannt, wie ihr das ganze in den Griff bekommt.

XOXO
PinkBananas

Kommentar verfassen